Konzerte

Unsere aktuellen Aufführungen

Hier finden Sie alle kommende Aufführungen und können sich direkt ein Ticket für sich und Ihre Begleiter*innen sichern.

Aktuell führen wir keine Stücke auf. In unserem Newsletter benachrichtigen wir Sie, sobald ein neues Konzert geplant ist.
Carl Orff (1895–1982)

Carmina Burana

Version für zwei Klaviere, Pauken und Schlagwerk von Wilhelm Killmayer

Carmina Burana bedeutet wörtlich «Liederaus Benediktbeuern». Die Sammlung von 254 Lied- und Dramentexten in unterschiedlichen Sprachen wurde 1803 in der Bibliothek des bayerischen Klosters gefunden. Die Lieder handeln von all den Themen, die alle Jugendlichen seit Anbeginn der Zeit beschäftigen: Von A wie Aufbruch über S wie Sexualität bis Z wie Zukunft. Auch Spott kommt nicht zu kurz. Diesem Geist der Jugend, in dem so viel Kraft und Antriebsteckt, huldigt auch die Komposition, die das Programm eröffnen wird. Sarah Chaksad ist eine spannende und enorm gefragte Komponistin und Saxofonistin. Auf der Grundlage eines exklusiv für unsere Chorkonzerte verfassten Textes des Aargauer Schriftstellers Andreas Neeser hat sie ein Werk geschrieben, das die Besetzung von Orffs wuchtigem Chorbestseller aufnimmt.

Das Resultat ist eine kraftvolle und gleichzeitig gefühlsstarke Musik um eine Liebesgeschichte, inspiriert von der Historie des Klosters Wettingen.

Letzte Aufführung

Was Sie bei unserem letzten Konzert verpasst haben…

Unsere letzte Aufführung des Musicals "Kiss Me Kate" im Kurtheater Baden war ein voller Erfolg. Gleich zweimal war der ganze Saal restlos gefüllt mit begeisterten Zuschauern. Zusammen mit der Big Band machten wir laut der Aargauer Zeitung "sogar dem Broadway Konkurrenz".

zum Artikel